Wassertretbecken mit Armbecken im KNEIPP-Garten des 1. Vorsitzenden, jetzt auch "Kneipp-Gesundheitstrainer SKA"
Der Kneipp-Verein Lübeck e.V. ist ein gemeinnütziger Verein für selbstverantwortliche, aktive Gesundheitsvorsorge. Unser vorrangiges Ziel ist, das körperliche, geistige und seelische Wohlbefinden durch das ganzheitliche Gesundheitskonzept nach Sebastian Kneipp zu steigern.

Das Besondere am kneippschen Konzept ist das harmonische Zusammenspiel der fünf Elemente Wasser - Bewegung - Lebensordnung - Ernährung - Heilpflanzen

Gemeinsam bilden sie die Grundlage für einen gesundheitsbewussten Lebensstil und für ein ganzheitliches Naturheilverfahren. Unser Kursangebot gibt Anregungen für Wasseranwendungen und Bewegung, die Freude weckt, das Selbstwertgefühl stärkt und Stressbelastung reduziert. Die Balance im Leben kann durch eine ausgewogene, weitgehend natürliche Lebensgestaltung erreicht werden.

Unsere Mitglieder erhalten monatlich das “Kneipp-Journal” mit vielen Gesundheitstipps, sowie halbjährlich die Veranstaltungsinfos des Kneipp-Verein Lübeck e.V.. Außerdem gewähren zahlreiche Kneipp-Bäder Mitgliedern der Kneipp-Vereine Preisnachlass auf Anwendungen, Übernachtungen, Kurtaxe etc. Genauso bezahlen die Mitglieder unseres Vereins für die angebotenen Kurse eine reduzierte Kursgebühr.

Die Teilnahme an den Kursen und Veranstaltungen des Kneipp-Verein Lübeck e.V. erfolgt auf eigene Verantwortung.

Jahresbeitrag:
Einzelperson:

Jugend:
(19-27 Jahre)
Familien:
(incl. Kinder bis 18 Jahren)

Aufnahmeantrag

Infoblatt Datenschutz für Satzung